Schöne Bescherung

Obmann Norbert Girsa mit einem Dankeschön-Geschenk der Kinder vom Clara Fey-Kinderheim.

Obmann Norbert Girsa mit einem Dankeschön-Geschenk der Kinder vom Clara Fey-Kinderheim.

Unser Club-Abend am 5. Dezember 2014 stand unter einem besonderen Stern. Die Vorbereitungen dazu liefen bereits seit Monaten. Und neben unserem Obmann Norbert Girsa war dieser Abend ein besonderes Anliegen des ganzen Clubs. Eingeladen waren behinderte Kinder des Clara Fey-Kinderheims in Wien-Döbling. Sie sollten einen lustigen und besinnlichen Weihnachtsabend bei uns verbringen. Dazu gab es Musik, Zauberkunststücke und etliche Geschenke. Sogar offizielle Vertreter der Bezirksvorstehung konnten wir als Ehrengäste begrüßen.

Bereits als die Kinder unser Clublokal betraten, konnte man die Vorfreude in ihren strahlenden Augen erkennen. Als Ehrengäste kamen außerdem die Bezirksräte Ing. Gerhard Blöschl, Vorsitzender der Verkehrskommission, und Josef Laschitz, Mitglied der Zivil- und Katastrophenschutzkommission der Bezirksvertretung Favoriten. Ebenso konnten wir Frau Frieda Schilling mit ihrem Sohn und Franz Sonnleitner vom “Radio Traumfänger” begrüssen.

Für die richtige Stimmung sorgte Günter Krammer alias Gun Texas mit seiner Gitarre und weihnachtlichen Liedern. Höhepunkt war natürlich die große Zaubershow von Magic Wolf. Da traute keiner seinen Augen und alle waren mit Begeisterung dabei. Als zweiten Höhepunkt gab es dann eine schöne Bescherung. Verteilt wurden Sachspenden von Heinz & Sonja Weber, Ingeborg Girsa, Fam. Orbis und des [def]VCWC[/def]. Außerdem gab es noch Geldspenden von Mitgliedern und Freunde unseres Clubs.

Natürlich gab es auch eine Stärkung für unsere Gäste, die wie immer von unserer Küchenchefin Daniela vorbereitet wurde. Die Freude stand den Kindern in das Gesicht geschrieben, doch die Zeit verging wie im Fluge und allzu rasch mussten wir uns wieder verabschieden. Den Kindern jedenfalls hat es gefallen, denn es gab laute Forderungen, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr zu wiederholen. Wer kann da schon NEIN sagen? Als Dankeschön haben die Kinder auch uns beschenkt. Nicht nur mit ihrer Freude, sondern auch mit einem selbstgemalten Bild, das an Chief Norbert übergeben wurde. Einige Fotos von Pepi Opa sind in unserer Galerie zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*